Norddeutschland

In der Landesgruppe Nord werden vier Dinge großgeschrieben: Austausch, Partizipation, Kollaboration und Vernetzung. Als Plattform hierzu dienen regelmäßige Veranstaltungen – aktuell vor allem in Hamburg und Kiel – mit einem thematischen, fachlichen Bezug. Mal zu kommunikativen Grundlagen, mal zu aktuellen Trends und Fragestellungen unserer PR-Branche. Immer aber mit Raum und Zeit für Austausch und Kontakte. Außerdem bietet das DPRG-Intranet in der Landesgruppe „Norddeutschland“ rund um die Uhr die Möglichkeit für virtuellen Austausch und Fragen.

Unter dem Leitthema „Alte vs. neue PR“ finden 2018 rund alle zwei Monate interessante Veranstaltungen statt, die dem Motto Leben einhauchen und es in seiner Vielfalt beleuchten sollen. Das Themenspektrum wird von Social Media über B2B-Kommunikation bis hin zur PR-Ausbildung reichen und soll alle Berufsgruppen von Young Professionals bis hin zu erfahrenen Professionals erreichen. Ein besonderes Highlight wird 2018 das DPRG-Zukunftsforum, das am 28. und 29. Juni an der Fresenius Hochschule in Hamburg stattfinden wird. Hier wird die Landesgruppe natürlich auch vertreten sein.

Die sieben Mitglieder im Vorstand der Landesgruppe Nord sind von Hamburg bis zur Ostseeküste in Kiel zu finden. Die vielfältige, bunte und lebhafte Kommunikationsbranche in der Metropolregion Hamburg ist das Zentrum, die Vernetzung aber soll Schleswig-Holstein und Brandenburg umfassen – also das gesamte DPRG Norddeutschland-Gebiet. 

Vorstandsmitglied Andrea Montua leitet zudem drei bis vier Mal im Jahr den Arbeitskreis IK, Change und Leadership Kommunikation. Kommunikationsverantwortliche von Unternehmen und Organisationen tauschen sich hier zum Thema Interne Kommunikation aus.

Sprechen Sie uns bei Fragen und Anregungen gerne an. Für den PR-Nachwuchs und Young Professionals steht vor allem Lisa Körtke bereit.

Aktuelles und vergangene Aktivitäten aus der Landesgruppe Norddeutschland finden Sie im DPRG-Journal unter diesem Link

Hier erreichen Sie die Landesgruppe per E-Mail: norddeutschland@dprg.de

Ansprechpartner

Andrea Montua
Vorsitzende
MontuaPartner Communications GmbH
Telefon: 040 38 68 709-62
E-Mail: andrea.montua@dprg.de
Oliver Nissen Oliver Nissen
Stellv. Vorsitzender
Deutsche Telekom Service GmbH
Telefon: 0431 66 67-2095
E-Mail: oliver.nissen@dprg.de
Daniel Rasch
Stellv. Vorsitzender
NKI Consult GmbH
Telefon: 040 22 61 633-12
E-Mail: daniel.rasch@dprg.de
Petra Klähn Petra Klähn
Beisitzerin
JENOPTIK Advanced Systems GmbH
Telefon: 04103 60-5947
E-Mail: petra.klaehn@dprg.de
Prof. Dr. Elke Kronewald
Beisitzerin
Fachhochschule Kiel
Telefon: 0431 210-4521
E-Mail: elke.kronewald@dprg.de
Wygoda Jeanette Jeanette Wygoda
Beisitzerin
Beraterin für Interne und Compliance-Kommunikation
Telefon: 040 43 19 34 47
E-Mail: jeanette.wygoda@dprg.de
Lisa Körtke Lisa Körtke
Beisitzerin (kooptiert)
Nachwuchsförderung und Young Professsionals
Masterstudentin Fachhochschule Kiel
E-Mail: lisa.koertke@dprg.de